2. Phase: Der Aufbruch

2-Phase_Starless-in-Stalingrad-Dokumentarisches-Labor

Es sind noch nicht einmal 10% der Briefe (und noch weniger des Inhalts) veröffentlicht, doch die erste Phase ist abgeschlossen, denn, wie wir in einem späteren Brief erfahren werden, beginnt am morgigen Tage vor 75 Jahren der für alle Seiten verhängnisvolle Aufbruch Richtung Stalingrad.

In diesen Tagen, zwischen dem letzten Brief und dem folgenden, müssen noch 2-3 andere Briefe geschrieben worden sein, die leider verloren gegangen sind. Bis zum nächsten Brief Nr. 13 wird er nur eine kurze Postkarte schreiben, wobei er sich allerdings bereits auf Reise befindet. Dass er mit dem Nummerieren durcheinandergekommen ist, ist möglich, allerdings eher unwahrscheinlich bei seiner Persönlichkeit.

Von der Geburt seines zweiten Kindes – oder werden es Zwillinge sein? – weiß er noch immer nichts. Was er auch nicht weiß: dass heute seine erste und bisher einzige Urenkelin ihren 6. Geburtstag feiert…

Ein Gedanke zu “2. Phase: Der Aufbruch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s